Es braucht uns GRÜNE jetzt. Mehr denn je. Klimaerhitzung, Energiekrise, Artensterben: Es ist Zeit für eine Wende. Eine Wende, die unsere Zukunft sichert und eine gerechtere und glücklichere Gesellschaft schafft. 

Wir sind überzeugt: Um die ökologische Wende zu meistern, müssen wir schneller und konsequenter handeln als je zuvor – und dabei die ganze Gesellschaft mitnehmen. Die nächste Legislatur wird entscheidend – für die Natur und uns Menschen.

Danke für deine Stimme. Wenn du uns zusätzlich unterstützen möchtest, sind wir dankbar für eine Spende.

 

Nationalratskandidat:innen Thurgau

Liste 11 – Hauptliste

Kurt Egger

Nationalrat bisher und Energiefachmann

«Ich möchte meine Arbeit im Nationalrat weiterführen: Rascherer Ausbau erneuerbarer Energien, Erhalt der Biodiversität mit mehr Beachtung und Mitteln, und ein geklärtes Verhältnis zu Europa und der EU.»

Webseite Kurt Egger

Sandra Reinhart

Kantonsrätin, Fraktionspräsidentin und Stadträtin

«Ich möchte dazu beitragen, dass wir in der Wirtschaft und bei der Mobilität mit griffigen Massnahmen Netto-0 bis 2040 erreichen.»

Webseite Sandra Reinhart

Peter Dransfeld

Kantonsrat und Architekt

«Ich möchte einen wirksamen Beitrag zur Glaubwürdigkeit unserer Volksvertretung leisten.»

Webseite Peter Dransfeld

Karin Bétrisey

Kantonsrätin und Raumplanerin

«Ich engagiere ich mich für Umweltthemen, Gleichstellung, Schutz von Minderheiten sowie eine grüne Wirtschaft.»

Webseite Karin Bétrisey

Simon Vogel

Kantonsrat und Elektroingenieur

«Umwelt vor Profit. Als Stimme der GRÜNEN möchte ich die klimaneutrale und umweltfreundliche Zukunft mitgestalten.»

Webseite Simon Vogel

Cornelia Hauser

Kantonsrätin, Naturheilpraktikerin und Lehrerin

«Wir GRÜNE sprechen seit 40 Jahren über Umweltthemen, Klima, Biodiversität… Inzwischen haben sich alle Parteien ein grünes Mänteli angezogen. Wir GRÜNE argumentieren am konsequentesten und vorausschauend.»

Webseite Cornelia Hauser

 

Liste 5 – Landwirtschaft mit Zukunft

Simon Weilenmann

Kantonsrat und Biobauer

Er bewirtschaftet einen seit 30 Jahren biologisch bewirtschafteten Hof. Angebaut werden Brotgetreide, Speisehafer, Speisesoja, Kartoffel, Karotten und Rhabarber. Ausserdem gehört ein Rebberg, Mutterkühe und Schafe dazu.

Basadingen

Roland Lenz

Roland Lenz

Winzermeister und Betriebsleiter Weingut Lenz

«Ich setze mich ein, für eine nachhaltige zukunftsfähige Landwirtschaft, die möglichst wenig Ressourcen verbraucht.»

Uesslingen

Tanja Baer

Schulpräsidentin und Leiterin Bio/Demeter-Betrieb

Tanja Baer führt einen eigenen kleinen Bio/Demeter-Landwirtschaftsbetrieb mit Schafen, Hühnern, Gemüse- und Kräuterbau in Dussnang und integriert Menschen mit besonderen Bedürfnissen.

Münchwilen

Corinne Bertschi

Agronomin und Önologin

Corinne Bertschi ist Gründerin und Eigentümerin des Bioweingutes Bertschi in Nussbaumen. Heute bewirtschaftet Corinne Bertschi Rebland mit 100% robusten Sorten.

Nussbaumen

Andrés Halter

Bio-Landwirt und Landmaschinenmechaniker

«Ich setze mich für eine naturnahe Entwicklung und Rahmenbedingungen in der Landwirtschaft ein. Die reflektierten Erfahrungen und Beobachtungen der Bauern und Bäuerinnen sollen einbezogen werden.»

Schönholzerswilen

David Meister

Landwirt

«Ich will etwas zur Gesellschaft beitragen und mich für Naturschutz und Landwirtschaft einsetzen.»

Kefikon

 

Liste 15 – Grüne Panther

Toni Kappeler

Ehemaliger Kantonsrat und Präsident Pro Natura TG

«Unsere Zukunft ist grün – oder wir haben keine.»

Münchwilen

Erika Hanhart

Kantonsrätin und pensionierte Kauffrau

«Ich setze mich für eine starke GRÜNE Partei ein, da unsere Lebensgrundlagen weltweit in Gefahr sind.»

Matzingen

Jost Rüegg

Kantonsrat und Techniker TS

«Für mich ist gesorgt. Ich will mich im Nationalrat für die Anliegen der Jungen einsetzen. Ihnen gehört die Zukunft.»

Kreuzlingen

Inge Noesberger

Ehemalige Kantonsrätin und Fachfrau für Radiologie

«Soziale Gerechtigkeit in der Welt und Umsetzung des Klimaschutzes müssen dringend angegangen werden.»

Bezirk Weinfelden

Peter Wildberger

Arzt und Präsident VCS Thurgau

«Wir brauchen eine grüne Stimme aus dem Thurgau. Deshalb müssen wir den Sitz von Kurt Egger halten.»

Frauenfeld

Gabriele (Gaby) Zimmermann

Theologin

«Eine Stimme für die Grünen würde mich sehr freuen, gerade wenn man sonst andere Farben wählt.»

Kesswil

 

Liste Junge Grüne

Emilia Freienmuth

Lernende Schneiderin EFZ

Frauenfeld

Nils Rüegg

Primarlehrperson

Kreuzlingen

Kantonsschüler

Romanshorn

Hope Läubli

Historikerin

Ermatingen

Raphael Zingg

Embedded Software Entwickler

Amriswil