Münchwilen

Ganz nach dem viel zitierten Gemeindemotto „Mir gfallts z’Münchwile“, wollen wir uns freundlich und kreativ an der Entwicklung Münchwilens beteiligen. Wir wollen nicht nur politisch aktiv sein, unsere Mitglieder und Sympathisanten werden auch zu verschiedenen Anlässen eingeladen, bei denen das gesellige Beisammensein und das Erleben von Natur und Kultur im Vordergrund stehen.

Die Kernthemen der Grünen Politik sollen künftig im lokalen Geschehen stärker vertreten sein. So stehen der Schutz unserer Landschaft und Natur, der nachhaltige Umgang mit Ressourcen aber auch soziale Themen im Zentrum. Dass die Grünen auch für eine erfolgreiche Wirtschaft einstehen, steht dazu nicht im Widerspruch. Denn langfristig erfolgreich sind unsere Unternehmen, wenn sie zunehmend ressourcenschonend und mit und nicht gegen die Natur arbeiten.

Aber auch ein tragfähiges Netz für Menschen, die unsere Hilfe tatsächlich nötig haben, ist ein Kernanliegen grüner Politik.

Statuten Grüne Partei Münchwilen

Besuche uns auf Facebook