Das Spektrum ihrer beruflichen Herkunft reicht vom Verkaufsleiter über die Pflegefachfrau bis zur Juristin, ebenso breit ist die Altersspanne: 55 Jahre liegen zwischen dem jüngsten Kandidaten Julian Baumann sowie Jost Rüegg, derzeit ältester Kantonsrat, der in 10 Jahren noch keine Ratssitzung ausgelassen hat. Mit ihm treten auch Brigitta Engeli und Peter Dransfeld als Bisherige an.

Die Werte, für die die Kandidierenden einstehen, umfassen Verkehrslösungen, Familienpolitik, Kreislaufwirtschaft, Biodiversität, starkes und nachhaltiges regionales Gewerbe und nicht zuletzt eine nachvollziehbare Politik zum Wohl aller.

Der Anlass bot Gelegenheit zum Austausch untereinander, mit Parteimitgliedern, Freunden und Bekannten. Mit den besten Wünschen an alle Kandidierenden kündigte Brigitta Engeli an, das Präsidium der Bezirkspartei nach den Wahlen in neue Hände zu übergeben. Peter Dransfeld, der sich für ihre Nachfolge zur Wahl stellt, dankte ihr für ihren grossen Einsatz in ihrer 13-jährigen Amtszeit – einer Zeit die für die GRÜNEN des Bezirks mit einigen Erfolgen verbunden war.

Brigitta Engeli, Jost Rüegg, Peter Dransfeld (bisher)Sara Wüger, Andreas Heuberger, Edgar Kaeslin, Hope Läubli, Dorothee Martens

Brigitta Engeli, Jost Rüegg, Peter Dransfeld (bisher) Sara Wüger, Andreas Heuberger, Edgar Kaeslin, Hope Läubli, Dorothee Martens Nicht im Bild: Judith Hutterli, Stefan Winiger, Monika Bäriswyl, Martin Kraft, Rahel Küng, Julian Baumann, Sabine Kursch, Pia Eggnberger, Nils Rüegg, Alexander Meier, Adrian Eck, Miriam Bähler

Alle Kandidierenden sehen