Mitgliederversammlung fasst Parolen für 18. Mai
Anlässlich ihrer 8. Jahresversammlung fassten die GRÜNEN Arbon folgende Parolen: zu den Abstimmungsvorlagen vom 18. Mai 2025
Strausswiese
Wir sehen im Erwerb der Strausswiese eine Chance, das Gebiet im Interesse der Bevölkerung mitzugestalten. Kauft die Stadt die Strausswiese nicht, ist die Alternative nur die, dass dieses Tor zur Stadt mit Wohnblöcken verschandelt wird.
Darum, JA zum Erwerb der Strausswiese durch die Stadt.
Gemeindeordnung
Die überarbeitete Gemeindeordnung bietet viele positive Neuerungen. Neu müssen für die fakultativen Referenden nur noch 10% der Unterschriften gesammelt werden und man hat jetzt 3- mal länger Zeit, diese zu beschaffen: 90 Tage. Sollten betreffend dem Budget Unstimmigkeiten bestehen, gilt das Behördenreferendum, d.h. es braucht nur 9 von 30 Parlamentariern, um das Referendum zu ergreifen.
JA auch zur Gemeindeordnung.
Zur Rechnung Sekundarschule Arbon
Die Rechnung wird mit einem JA angenommen.
Rechnung Primarschule Arbon
Die Rechnung wird mit einem JA angenommen.
Abschaffung Liegenschaftensteuer
Die GRÜNEN Arbon folgen der Kantonspartei mit einem Nein!