Mehr GRÜN für Frauenfeld! Am 23. April 2023 wird in Frauenfeld der Gemeinderat neu gewählt. Die GRÜNEN treten mit einer motivierten und durchmischten Liste mit 20 Personen an!

Alle Kandidierenden und weitere Infos findest du in unserem Flyer:
Flyer Grüne Frauenfeld 2023 (hier klicken)

Vortritt für Fussgänger und Vorfahrt für Velos
Wir helfen Werkhof und Tiefbauamt, sich auch an sanfte Fortbewegungsmittel zu erinnern. Die Innenstadt und Quartiere von Frauenfeld wollen wir flächendeckend lebenswert und begeh(r)enswert gestalten. Wir fordern Tempo 30 im ganzen Wohngebiet und mehr Begegnungszonen! 

Pärke für Menschen statt Plätze für Autos
Frauenfeld ertrinkt in Parkplätzen, gleichzeitig stehen Tiefgaragen seit Jahren leer. Parkierte Autos gehören in den Untergrund, gesteuert von einem Leitsystem. Die Plätze von Frauenfeld sollen wieder den Menschen gehören.

Verträglich fürs Klima
Klimaverträglichkeitsprüfung: Die CO2-Speicherfähigkeit der Atmosphäre ist eine begrenzte Ressource, genauso wie Geld. Wir setzen uns dafür ein, dass bei allen staatlichen Handlungen die Auswirkungen auf das Klima berücksichtigt werden.

Frauenfeld für Jung und Alt
Wir engagieren uns für eine Stadt, in der Menschen in allen Lebenslagen gut aufgehoben sind. Freiwillige bringen ihre Talente ein und bereichern das Zusammenleben. Bei Bedarf bieten Fachstellen eine kompetente, freundliche Beratung und Begleitung.

Ausstieg aus den fossilen Energien
Vorwärts mit der Energiewende! Zwei Energieversorgungen parallel zu betreiben ist volkswirtschaftlich unsinnig. Das Gasnetz muss in Fernwärmegebieten zeitnah stillgelegt werden. Gelder aus dem Energiefonds unterstützen beim Ersatz der Gasheizungen.

Frauenfeld, die Grüne Stadt
Urban-Gardening ist erst der Anfang. Stadtbäume spenden Schatten und bringen Kühlung an heissen Sommertagen. Pärke und begrünte Dächer verhindern die Überhitzung der Stadt.