An bester Lage im Zentrum von Weinfelden liegt das Bankstrassenareal, das unserer Stadt gehört. Der Stadtrat möchte das Grundstück entweder verkaufen oder im Baurecht abgeben. Das hat er in zwei Botschaften, die beide vom Parlament zurückgewiesen wurden, deutlich gemacht. Wir finden es schade und nicht zukunftsgerichtet, zur jetzigen Zeit Bauland an einer Toplage zu vergeben. Dieses Land soll in der Hand der Stadt bleiben, damit auch zukünftige Generationen eine Möglichkeit haben, etwas Neues zu errichten. Die Stadt verfügt über ein grosses finanzielles Polster; es gibt aktuell keinen Grund das Tafelsilber zu verhökern.

Ein Initiativkomitee mit mehr als zehn Parlamentarierinnen und Parlamentariern will diese wichtige Entscheidung dem Volk vorlegen.

Webseite Bankstrassenareal

Initiativkomitee

• Claudia Bieg Präsidentin Stadtparlament, Industriestrasse 16, Weinfelden
  • Adrian Caramaschi Mitglied Stadtparlament, Bürglenstrasse 28, Weinfelden