Wikipedia schreibt darüber:

Am 14. Juni 2019 wurde ein zweiter Frauenstreik durchgeführt. Die Forderungen, die der Schweizerische Gewerkschaftsbund (SGB) formulierte, tragen die Überschrift „Lohn. Zeit. Respekt.“ Dabei geht es u. a. um eine finanzielle Aufwertung und höhere gesellschaftliche Anerkennung von Frauenarbeit, mehr Zeit und Geld für Betreuungsarbeit (Care-Arbeit), Bekämpfung von Sexismus und sexueller Belästigung.

Im Mittelpunkt standen die durch die Schweizerische Lohnstrukturerhebung und das Département d’économie quantitativeder Universität Freiburg (CH) belegten Lohnungleichheiten zwischen Frauen und Männern: Laut der Studie verdienen Frauen in der Schweiz durchschnittlich 19,6 % weniger als Männer, wobei 42,9 % dieser Lohnunterschiede unerklärt sind. Zudem sind weiterhin 71,8 % der Arbeitsstellen mit hohen Bruttolöhnen von über 8.000 Franken in Männerhand.

Laut den Organisatoren haben über 500.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im ganzen Land an Demonstrationen und Kundgebungen teilgenommen.

Die Grünen Frauen TG schlossen sich mit der Frauenzentrale Weinfelden zusammen und mobilisierten zur Teilnahme am Streik und diversen Aktionen. Zu Beginn übergaben wir in Weinfelden der TG Kantonsregierung unsere Anliegen, dann setzte sich der Streikzug fort über Frauenfeld nach St. Gallen bzw. Kreuzlingen oder Bern. Abends wurde an verschiedenen Orten Filme zum Thema ausgestrahlt, wie z.B. in Frauenfeld und Romanshorn mit «We want sex(ual equality)» Im Museum Frauenfeld werden neben vielfältigen Dokumentationen auch einige der 120 Meter des eigens für diesen Tag violett eingefärbten Stoffes aus Arbon noch lange an diesen Tag erinnern.