September 2019 - Newsletter

       

Inhalt

Humor

Wahlen

Wega

Biodiversität

Agenda

Kontakt

please like us on

Humor

 

Als kleine Replik auf das Wurmplakat der SVP haben sich die Arboner Grünen ein Motiv mit diesem Spruch bei mir gewünscht ... voilà, das ist dabei rausgekommen, unterdessen auch im Format 140x60cm und hängt demnächst an diversen Stellen in Romanshorn.

Man sieht, Wahlkampf darf auch mal lustig sein.

 

  Die Würde
des Menschen besteht
in der Wahl. 

 

Max Frisch (1911-91

 

WAhlen

Unterdessen sind die Wahlunterlagen bereits in den Haushalten eingetroffen. Viele Leute wählen bereits jetzt per Brief. Die anderen überlegen noch ob und wen sie wählen sollen. Wir brauchen jede Stimme für eine ökologische und soziale Schweiz. Für ein Land, in dem es sich zu leben lohnt.

Bitte geh wählen!

... und überzeuge auch Freunde und Bekannte davon, ihr Wahlrecht zu nutzen. Wir dürfen die Geschicke der Schweiz nicht einfach so den konservativen und populistischen Kräften überlassen.

Wir setzen uns für Klimaschutz, Biodiversität und unsere Landschaften ein. Für uns gehen Umweltschutz und eine nachhaltige Wirtschaft Hand in Hand. Wir wollen eine bessere Verteilung des Wohlstands, bezahlbare Mieten und Krankenkassenprämien, erschwingliche Bildung, fairen Handel und eine aktive Friedensförderung.

Listen 13 - 14 - 15
und Kurt Egger in den Ständerat

Hier der Film von Kurt Egger: https://www.youtube.com/watch?v=vD0b5vQUtgc&t=9s

 

Wer kandidiert?

Hier findest du unsere Kandidatinnen und Kandidaten

www.gruene-tg.ch/wahlen

 

 

 Die Demokratie
ist viel zu wichtig als dass man sie den Nichtwählern überlassen darf. 

 

Unsere KandidatInnen der Hauptliste. von links nach rechts:
Peter Dransfeld, Karin Bétrisey, Sandra Reinhart, Kurt Egger, Judith Zimmermann und Didi Feuerle.

 

hier noch die privaten Webseiten der KandidatInnen: kurt-egger.ch  karinbetrisey.ch www.dransfeld.ch  sandra-reinhart.ch

Wega

Auch diesmal sind die Grünen wieder an der Wega mit dabei. Ihr findet uns am Polit-Corner in der Halle 6, Thurgauerhof, Stand Nummer 15

Als besondere Aktion nähen wir Bestecksets für Feste, die dabei helfen sollen Plastikabfall zu vermeiden. Die Idee kommt von den Grünen St. Gallen und wir greifen sie gerne auf: https://www.youtube.com/watch?v=rzOQNaUCvTI#action=share

 

 

Volksinitiative Biodiversität TG

Die Grünen Thurgau haben, zusammen mit anderen Parteien und Organisationen, die Volksinitiative Biodiversität ins Leben gerufen.

Wir haben es geschafft - über 4800 Unterschriften wurden gesammelt

und sind jetzt zur Beglaubigung unterwegs, 3200 sind schon wieder beglaubigt zurückgekommen.

Wenn du noch welche zuhause rumliegen hast, bitte schnell einschicken:

Sekretariat Grüne Partei Thurgau
Aspenstrasse 6
8580 Sommeri.

 

Vielen Dank all' unseren fleissigen Helferinnen und Helfern - ihr seid grossartig!

Die Biodiversität in der Schweiz geht seit Mitte des 19. Jahrhunderts, verstärkt seit Mitte des 20. Jahrhunderts zurück. Der Biodiversitätsschwund beeinträchtigt die Robustheit der Ökosysteme und gefährdet damit langfristig die wirtschaftliche Entwicklung und unsere Lebensqualität. Die Volksinitiative «Biodiversität Thurgau» stärkt und fördert die Arten- und Lebensraum-Vielfalt im Thurgau. Sie verlangt

  1. die Entwicklung einer kantonalen Biodiversitätsstrategie und
  2. jährlich zusätzliche drei bis fünf Millionen Franken für Naturschutzmassnahmen.
 

 

weitere Informationen findest du hier: www.biodiversitaet-thurgau.ch

 

     

 

Agenda

 

   
26.-30.9. Die Grünen an der Wega in Weinfelden
Halle 6, Thurgauerhof, Stand Nummer 15
28.9.19 «nationale Klimademo des Wandels»
ab 13.30  in Bern auf dem Bundesplatz statt

20.10.

Nationalratswahlen

 

24.10.19 Mitgliederversammlung Grüne Thurgau
19.30h im Trauben in Weinfelden
   

     

nach oben