Ortsgruppe Münchwilen

bei der Grünen Ortspartei Münchwilen

Ganz nach dem viel zitierten Gemeindemotto „Mir gfallts z’Münchwile“, wollen wir uns freundlich und kreativ an der Entwicklung Münchwilens beteiligen. Wir wollen nicht nur politisch aktiv sein, unsere Mitglieder und Sympathisanten werden auch zu verschiedenen Anlässen eingeladen, bei denen das gesellige Beisammensein und das Erleben von Natur und Kultur im Vordergrund stehen.

Die Kernthemen der Grünen Politik sollen künftig im lokalen Geschehen stärker vertreten sein. So stehen der Schutz unserer Landschaft und Natur, der nachhaltige Umgang mit Ressourcen aber auch soziale Themen im Zentrum. Dass die Grünen auch für eine erfolgreiche Wirtschaft einstehen, steht dazu nicht im Widerspruch. Denn langfristig erfolgreich sind unsere Unternehmen, wenn sie zunehmend ressourcenschonend und mit und nicht gegen die Natur arbeiten.

Aber auch ein tragfähiges Netz für Menschen, die unsere Hilfe tatsächlich nötig haben, ist ein Kernanliegen grüner Politik.

Wir sind auch auf facebook:

Jahresprogramm 2019

Jahresprogramm 2019.pdf

Jahresversammlung mit Besichtigung energie münchwilen ag
19.00 Uhr Parkplatz Welcom Center Diversey
ca. 20.30 Jahresversammlung mit Apéro, Mittagstisch Wundertüte, Schulstr. 2

Kinderabend: Frösche und andere Amphibien
19.00 Uhr St. Margarethen Mit dem Natur- und Vogelschutzverein dürfen wir Frösche und Kröten über die Strasse tragen und auf ihrem Weg zum Weiher begleiten. Ein Für Kinder ab dem Kindergartenalter.

Genaues Datum wird nach Wetter festgelegt. Weitere Infos folgen.

Food Revolution 5.0 – Ausstellung
10 Uhr Eingang Gewerbemuseum, Kirchplatz 14, Winterthur Wie sieht die Ernährung der Zukunft aus? Werden wir In-vitro-Fleisch essen, Gemüse in Indoor-Farmen züchten oder Algenproteine und Mehlwürmer geniessen? 50 internationale Designer zeigen Konzepte zum globalen Ernährungssystem von morgen.

Film-Matinee
10.30 Uhr in der Villa Sutter Zusammen mit der Bezirkspartei zeigen wir den Film „More than honey“ und offerieren im Anschluss einen Apéro.

19.30 Uhr Informationen und Diskussionen zur bevorstehenden Gemeindeversammlung

NV Münchwilen: Pflegeeinsatz
9.15 Uhr an der Schönenbergstrasse 12, St. Margarethen Unser aktiver Beitrag zur Biodiversität.

19.30 Uhr Informationen und Diskussionen zur bevorstehenden Gemeindeversammlung

Samichlaus